Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 3; mit gutem Beispiel voraus!

Hinter Tag 3 verbirgt sich heute ein ausgesprochen gutes und wieder aktuelles Recruiting-Video von BASF! An diesem Video gibt es kaum etwas auszusetzen, eine authentische Darstellung, bei der nicht nur direkt klar ist, wer ist BASF und was machen die, es wird auch direkt leicht verspielt und mit relevanten Doppeldeutigkeiten (u.a. Headhunter, Monster) klar, um was es hier geht.
BASF sucht mit diesem Video einen Praktikanten für den Bereich Personalmarketing & Social Media.

Neben der Unternehmensvorstellung und den Facts zur Position zeigt sich auch direkt, welche beiden Personaler für den Interessenten als Ansprechpartner fungieren.

Kurz um: Authentisch, kurz und knackig. Wären doch nur alle Videos anhand dieses Beispiels aufgebaut. Nur dann hätten wir keine Auswahl mehr für die Verleihung der goldenen Runkelrübe (http://www.goldenerunkelruebe.de) , die morgen in Berlin stattfindet. Ich bin gespannt, welche Unternehmen diese tolle Auszeichnung „gewinnen“ werden 😉

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. Bereits in seinem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing und Arbeitsrecht begeisterte ihn dieses Themenfeld und er sammelte Erfahrung im HR-Bereich als studentischer Mitarbeiter bei verschiedenen Unternehmen. In seiner Bachelorarbeit erforschte er das Informationsverhalten der Generation Z in Bezug auf das Thema Ausbildung. Zum Ende seines Traineeprogramms mit Schwerpunkt Personalmarketing bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank begann er sein nebenberufliches Masterstudium in Human Resource Management, welches er im April 2017 mit dem akademischen Grad „Master of Science“ beendet hat. Seine Masterarbeit verfasste er über das Thema „Der Point of Contact im Hochschulmarketing – Eine empirische Studie zur Untersuchung der Präferenzen in der Ansprache von Studierenden“. Beruflich ist er seit März 2015 als Referent Personalmarketing bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank zuständig für die Themen Employer Branding und Personalmarketing. Er bloggt rund um die Themen Employer Branding und Personalmarketing.

Speak Your Mind

*