Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 9; Wir sind ein Team!

Thank god it´s monday:  Zum Wochenstart präsentiert uns am heutigen 9.12.2013 die VoBa Werra-Meißen ein Recuriting-Video der Marke: So bitte nicht.

Soziale Kontakte, Teamgeist, Vertrauen, dies sind also die Werte der Ausbildung bei der VoBa Werra-Meißen. Man merkt, die EVP ist sehr einzigartig, klingt wie bei vielen anderen Unternehmen auch. Dazu ein Video, welches von der Art und Weise schon nicht ansprechend ist. Jubelnde Azubis die sich freuen und rufen: „Wir sind ein Team!“.

Kundenkontakt fördert soziale Kompetenzen, damit hat die VoBa mal recht 😉 Die Leitsätze der Mitarbeiter wirken vorgefertigt und einfach nur auswendig gelernt, überhaupt nicht authentisch. Was die Mitarbeiter nicht alleine schaffen, wird also im Team gemeinsam geschafft, welche wahren Worte oder nicht? 😉 Jeder lernt also vom anderen. Und der Unternehmensname „Volksbank Werra-Meißen“ fällt gefühlt in jedem dritten Satz, am Ende weiß man nun wirklich, welches Unternehmen sich da gerade versucht zu präsentieren.

VR

Steigende Luftballons zum Ende, dass ist dann für heute auch mal genug. Einen schönen Wochenstart und morgen geht´s weiter 🙂

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. Seit 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf tätig und zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit 2018 gibt Hohaus als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*