Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 20; Azubis für Azubis, Fascination

Tank God it´s friday 🙂 Pünktlich zum Start ins Wochenende gibt es heute ein Video, bei dem man sich herrlich amüsieren kann 😉

Bei der Metro gab es den internen Wettbewerb „Azubi-Rekrutierung – Talentscouts 2.0“ und dieses Video ist der SIEGER (!) davon. Wie sahen da nur die anderen Videos aus? 😉

Tanzende Azubis in Business-Outfits, Casual und im Schlafanzug, dazu Konfetti und Luftschlangen, so ist also die Azubi-Welt bei der Metro. Schon verrückt, wie viele von denen waren denn bei einem bekannten Jugendreiseveranstalter, wo  genau dieser Song auch einmal Grundlage für den Clubtanz war? 😀 So lustig ich dieses Video auch finde, aber was soll es mir sagen? Zu Ausbildungsthemen wird gar nichts gezeigt oder gesagt, da kann sich ein Schüler gar kein Bild vom eigentlichen Alltag und dem Arbeitgeber machen.

 

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. Seit 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf tätig und zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit 2018 gibt Hohaus als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*