Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 21, Kuhl, mach keinen Fehler!

Heute am 21.12.2013 ist nicht nur einer der letzten Tage für Weihnachtsbesorgungen, nein es heißt auch wieder: Film ab…

Heute präsentiert das Unternehmen „Kuhl & Co KG“ ein nettes Filmchen 😉

Das Video fängt ja mit dem Startbild schon etwas altbacken an „Arbeiten bei der Kuhl & Co KG – Und dein Leben ist Kuhl“. Ob das wirklich so ist? 😉 Und wie es so in den letzten Monaten ja Gang und Gebe war, wird auch hier mal wieder von den Azubis ein Rap aufgezogen. Ist das Unwort des Jahres eigentlich schon gekürt worden? „Azubi-Rap“ hätte da doch sicherlich beste Chancen zu gewinnen 😀

Ab 00.46min sollte dann jedem klar sein, dass das ganze natürlich mal wieder ein Fehler war 😉 Und hier im Video war es sogar ein gewollter Fehler! Schlagartig wird das Video deutlich besser und zeigt, worauf es abzielen möchte 😉 Ausbildungsberufe im Handwerk! Die Agentur „Scholz & Friends“ hat Mut bewiesen mit dieser Art von Video und wie ich finde, den Punkt genau getroffen!

Schönen Samstag noch!

 

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. Seit 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf tätig und zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit 2018 gibt Hohaus als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*