Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 22, S´Lebn is a Freid – Die Mutter aller Imagefilme!

Am heutigen 4. Advent gibt´s ein ganz aktuelles und sehr interessantes Video – Die Mutter aller Imagefilme! Obststandl Didi aus München, heute ohne viele Worte: Einfach unfassbar!

Didi ist nicht nur CEO, er ist auch Sales Manager und Acquisition Executive. Ein herrliches, ironisches Video, einfach super.

Heute möchte ich es fast dabei belassen, ich bin zu gerührt von diesem Video. Einzig und allein: Liebe Großkonzerne, überdenkt doch mal eure Imagefilme, die Inhalte sind so leicht austauschbar, Didi hat´s gezeigt, man braucht nur sagen: „Leistung fängt bei uns mit einer individuellen Qualitätskontrolle an“ oder auch „Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition, ein Unternehmen, das für Qualität, für Leidenschaft und Nachhaltigkeit steht“. Jegliche Klischees von Imagefilmen werden im Video mit Didi ironisch aufgenommen 😀

Mehr zu dem Video gibt’s u.a. hier, schließlich ist Didi jetzt ein bundesweit gefragter Film-Star 😉

Handelsblatt

Süddeutsche Zeitung

Berliner Zeitung

Westdeutsche Zeitung

 

Einen schönen Adventssonntag!

 

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. Seit 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf tätig und zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit 2018 gibt Hohaus als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*