Über den Blog

Personalblogger ist ein Blog von Personalern (nicht nur) für Personaler. Jeder Personaler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat hier die Gelegenheit, sich mit spannenden und interessanten Themen einzubringen. Und wenn hier von spannenden und interessanten Themen die Rede ist, dann kann das alles sein, was das Personalerherz in oder außerhalb seines Alltags bewegt. Was der personalblogger-Blog nicht ist: Ein weiterer Personalmarketingblog. Davon gibt’s ja nun schon einige :-).

Im Übrigen ist hier jeder Beitrag herzlich willkommen – ob von einmaligen Gastautoren oder regelmäßigen Bloggern, jeder ist herzlich dazu eingeladen, sein Scherflein beizutragen. Vorausgesetzt, er ist Personaler mit Leidenschaft. Berater, Coaches, Agenturen und sonstige Dienstleister müssen leider draußen bleiben.

Ziel und Zweck ist es, Personaler mit Social Media und dem Bloggen vertraut zu machen und ihnen die Gelegenheit zu geben, sich der Außenwelt in der ohnehin knapp bemessenen Zeit mitzuteilen. Darüber hinaus besteht hier die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

Also auf, Personalblogger aller Länder, vereinigt euch! Macht mit, bloggt mit, vernetzt euch!

Interesse, mitzubloggen? Kurze Anfrage reicht!