Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 10; Die Bank-Ausbildung

Nachdem die Deutsche Bank die Tage zum unbeliebtesten Arbeitgeber unter Praktikanten gekürt worden ist, gibt´s keine Scheu am heutigen 10.12.2013 einmal das Video der Deutschen Bank zum Thema „Bank-Ausbildung“ zu betrachten.

Würde nicht direkt am Anfang erwähnt werden, dass es sich um eine Bank-Ausbildung geht, würde man anhand der Bilder meinen, es wäre ein Imagefilm für einen verträumten Ort in Bayern 😉

Das ganze Thema Bank-Ausbildung bei der Deutschen Bank wird außerhalb der Bürogebäude in einem idyllischen Ort, im Sonnenuntergang am Strand und im lebendigen Berlin dargestellt. Wenn die Ausbildung so schön wäre wie diese Orte, dann würde die Deutsche Bank alles richtig machen.

Das Video ist jedenfalls authentisch und zeigt die Azubis außerhalb des Berufslebens. Über den Sinn und die Vorteile, wie das Video gestaltet worden ist, kann man streiten. Aber auch hier gilt, es muss die Zielgruppe ansprechen und nicht uns 😉

Einen schönen Dienstag und morgen geht´s weiter 🙂

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf eingestiegen und war zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit Januar 2021 ist er als Manager Employer Branding bei der Gothaer Versicherung tätig. Zusätzlich gibt Hohaus seit 2018 als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*