Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 13; Bereit, Großes zu leisten!

Freitag der 13, dass heißt ja in den meisten Fällen schon einmal nichts Gutes und genauso gut ist auch das heutige Video 🙂

Ein Dank an die NRW Bank und deren Azubi-Imagefilm mit dem Motto: „Machen Sie sich bereit, Großes zu leisten!“.

Großes leisten wird im Video als direkt mal mit Schnürsenkel binden hinterlegt, dass ist ja nun wirklich sehr großes, was geleistet werden muss 😉 Immerhin wird im Video deutlich herausgestellt, dass die Mitarbeiter der NRW Bank nicht in Filialen arbeiten und auch, was die NRW Bank überhaupt macht. Aber super ist der Azubi der sagt, dass die NRW Bank anders ist, als andere Banken, da diese Theorie und Praxis miteinander verbindet. Guten Morgen liebe NRW Bank, dass machen viele andere Unternehmen auch. Und auf Grund der beruflichen Perspektiven kam für einen anderen Azubi nur die NRW Bank in Frage. Ob das so wirklich ein Statement vom Azubi selbst ist oder ein aufgedrücktes Statement?

Ein schönes Wochenende allen und am morgigen Samstag am besten die Innenstädte meiden! Es soll der verkaufsstärkste Tag im Weihnachtsgeschäft sein!

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf eingestiegen und war zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit Januar 2021 ist er als Manager Employer Branding bei der Gothaer Versicherung tätig. Zusätzlich gibt Hohaus seit 2018 als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*