Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 15; Berlin, Berlin…

Einen schönen 3. Adventssonntag allen! Heute heißt es, Film ab für die Sparkasse Berlin, irgendwie ein Wochenende mit Sparkassen Filmen 😉 Von einem einigermaßen erträglichen Video gestern geht es heute wieder in die Kategorie, bitte nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=QmZHkTqfVNY

Farblich ein Griff in die Tonne, die Azubine am Anfang ist sehr schlecht zu verstehen,… Der Verkauf macht ihr also viel Spaß, gut, die Beratung sollte da doch wohl im Vordergrund stehen.  Und oh nein, die Azubis haben in der Berufsschule verschiedene Unterrichtsfächer, Hilfe, da könnte ja Wissen vermittelt werden 😉 Genauso wie die Feststellung, dass im Auswahlverfahren ein Test zu absolvieren ist. Naja, die Ausbildung ist bei der Sparkasse Berlin ein Wechselspiel, ist ja schon bekannt und überall so.

Einen schönen 3. Advent nun noch!

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf eingestiegen und war zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit Januar 2021 ist er als Manager Employer Branding bei der Gothaer Versicherung tätig. Zusätzlich gibt Hohaus seit 2018 als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*