Der Personalblogger-Adventskalender: Tag 16; Der ALBAtros ist unterwegs!

Zum Wochenstart am heutigen 16.12.2013 gibt´s das Ausbildungsvideo der Alba Group.

Modern, comichaft, zielgruppengerecht und wirksam! So kann man das Video schnell zusammenfassen und der ALBAtros ist natürlich auch im Video dabei, wie bei vielen Veranstaltungen der Alba Group. Neulich noch auf dem Absolventenkongress live getroffen 😉

AlbatrosIm Video wird schön dargestellt, wie es in der Ausbildung abläuft, beginnend mit der Kick-Off Veranstaltung in Berlin mit Teambuilding-/Kennenlern-Spielen über die einzelnen Berufsfelder, in denen ausgebildet wird, über gemeinsame Azubi-Schulungen bis hin zur Abschlussveranstaltung der Azubis. Ebenfalls hat es die Alba Group geschafft, einen authentischen Blick hinter die Kulissen zu zeigen, ohne das es dabei überzogen oder lächerlich wirkt!

Ein tolles modernes Video, da kann man nur zu gratulieren!

Einen guten Wochenstart und gespannt sein, was es denn morgen gibt 🙂

Alexander Hohaus About Alexander Hohaus

Alexander Hohaus (M.Sc.) ist in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management hat er in diesem Themengebiet quantitative Forschungen durchgeführt, beispielsweise zum Informationsverhalten von Schülern und Studierenden oder auch der Relevanz von Arbeitgebersiegeln. 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf eingestiegen und war zuständig für Employer Branding und Personalmarketing. Seit Januar 2021 ist er als Manager Employer Branding bei der Gothaer Versicherung tätig. Zusätzlich gibt Hohaus seit 2018 als nebenberuflicher Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sein Praxiswissen an den akademischen Nachwuchs weiter und wurde 2019 als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet.

Speak Your Mind

*